Skip to content
mono.logo

DEAR ART STUDENTS WITH NO I.D.

Niklas Schechinger anlässlich der Eröffnung der Ausstellung NIKLAS SCHECHINGER in der Galerie Niklas Schechinger Fine Art, Berlin am Sonntag, den 23.5.2010 um 16 Uhr in der Adalbertstraße 73 (HH, 2. Stock):

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Besucherinnen und Besucher, verehrte KunststudentInnen ohne Ausweis, lieber Roberto Ohrt,

ich, Niklas Schechinger von der Galerie Niklas Schechinger Fine Art, freue mich, Sie alle ganz herzlich zur Eröffnung der gelungenen Ausstellung Niklas Schechinger hier in den neuen Räumen der Galerie Niklas Schechinger Fine Art in der Adalbertstraße 73 (HH, 2. Stock) in Berlin begrüssen zu dürfen.

Es ist mir eine außerordentliche Ehre, gemeinsam mit Ihnen diesen Abend zu begehen und ich kann Ihnen versichern, dass die hier gezeigten Werke ausnahmslos zu Ehren von Niklas Schechinger, also mir, in liebevoller Art und Weise von den von mir vertretenen Künstlern angefertigt worden sind. Namentlich und nur so zum Spass heute mal in umgekehrter Reihenfolge sind dies: Wulff, Winkler, Schmitt, Schmidt i.d.B., Loesch, Butzer und Bourgoin, letztere, die uns ihr Werk sicherlich noch nachträglich zukommen lässt per Post oder mit einem relativ teuren klimatisierten Kunsttransport, den ich natürlich gerne ohne Problem bezahlen werde, das ist es mir wert.

Auf meinen zahlreichen Reisen im Auftrag meiner symphatischen Kumpels konnte ich schon viele Männer und vor allem ihre Frauen für unsere künstlerische Sache in Europa begeistern und nebenbei gleichmal umstimmen. Mein Maßstab konnte sich hierarchielos entwickeln und geschmacklich absichern. Aber wie ich bereits neulich an der Tischtennisplatte beim Mäxle-Spielen erwähnt habe: Ich reiß mir hier den Arsch für Euch auf und Ihr hängt den ganzen Abend in der Roten Rose ab, oder was!?

Lassen Sie mich zuletzt noch darauf hinweisen, dass die Ausstellung vier Wochen lang geöffnet sein wird und dass eine feine Publikation geplant ist und zwar im mittlerweile bei fast allen sehr beliebten Verlag Heckler und Koch, Berlin.

Nicht unangekündigt lassen möchte ich außerdem die nächste Ausstellung der Galerie Niklas Schechinger Fine Art, dann aber in den ebenfalls neuen Räumen meiner Dependance in Hamburg, die – sagen wir mal im Juni mit einem Pauken- und Trompetenschlag in der Trommelstrasse eröffnen wird. Jetzt rappelt´s im Salon!

Uns allen soll Glück, Gesundheit und große Abenteuer ins Einfamilienhaus stehen und dabei wollen wir nicht blind darüber hinwegsehen, worauf es im Leben bisher wirklich angekommen ist, nämlich auf mich, den coolsten Dealer der Welt.

Yo, F**k- Splash- und “Bumms” alle miteinander.

Vielen Dank.

Euer Niklas

PS: Der Galerist wird anwesend sein.